Werner Bokelberg

Der deutsche Photograph Werner Bokelberg wurde 1937 in Bremen geboren. Nach einer klassischen Fotografenausbildung wechselte der 19-jährige Bokelberg an die Staatliche Schauspielschule (Wiesbaden), um schließlich doch wieder zurück zur Photographie zu finden.
Der Stern-Fotograf lichtete Uschi Obermaier, Pablo Picasso, Salvador Dalí, Brian Jones, Andy Warhol, Romy Schneider ab und traf über Rainer Langhans auf die 68er.
„Every eye forms its own beauty“, so Werner Bokelberg, der das Betrachten und Erkennen von Schönheit in seinen Aufnahmen zelebriert.
Bokelberg wurde als Werbefotograf bekannt und gefragt. Als Sammler von Photokunst konnte er eine große Kollektion zusammenstellen, die die Entwicklung in der Photographie eindringlich darstellt. In Kunstzeitschriften wurden seine Photographien schon früh vorgestellt, sein Blick ist der eines Künstlers und sein Medium jenes der Dokumentation. Er nutzt diese schnelle Umsetzungsmethode des Bilderschaffens zum Festhalten einmaliger Menschen und Augenblicke und zum Dokumentieren der Schönheit – die stets im Auge des Betrachters liegt. 
Druckversion | Sitemap
© Volker Marschall